Hallensaison 2009/2010

(02.12) Erstes Hallenpunktspiel Jugend C Bezirksliga in Rochlitz

Am 28. November 2009 spielte die neue Nachwuchsmannschaft vom SV Eppendorf im Faustball in der höheren Altersklasse ihren ersten Punktspieltag. Es war eine gute Kampfbereitschaft bei allen Spielern zu erkennen. So wurden gegen die älteren Gegner doch zwei Sätze gewonnen und die restlichen Sätze nur knapp verloren.
Es war aber auch zu erkennen, dass noch kein konzentriertes Spiel bis zum Spielende durchgehalten wird. Es passieren ebenfalls noch zu viele Eigenfehler.
Durch Krankheit waren nur vier Spieler angetreten. Ein Spieler wurde ausgeborgt von Rochlitz. Er machte einen guten Eindruck und spielte gut mit. Es waren auch zahlreiche gute Aktionen von den Spielern dabei. Gut gefallen hat J. Seerig als Mittelspieler, auch D. Richter hat gute Überschläge gezeigt. Bei ihm fehlt noch der letzte Einsatz.
Es ist gut gespielt worden und leider knapp verloren.
Götz

1. MS Rochlitz 2 m - SV Eppendorf m 2 : 1 ( 8 : 11 11 : 6 11 : 7 )
2. MS Rochlitz 1 m - FV Glauchau-R. w 2 : 0 ( 11 : 3 11 : 2 )
3. MS Rochlitz 2 m - FV Glauchau-R. w 2 : 0 ( 11 : 6 11 : 4 )
4. MS Rochlitz 1 m - SV Eppendorf m 2 : 0 ( 11 : 1 11 : 4 )
5. SV Eppendorf m - FV Glauchau-R. w 1 : 2 ( 11 : 8 8 : 11 6 : 11 )
6. MS Rochlitz 1 m - MS Rochlitz 2 m 2 : 0 ( 11 : 5 11 : 5 )

Platz Mannschaft Spiele Sätze Punkte
1. MS Rochlitz 1 m 3 6:0 6:0
2. MS Rochlitz 2 m 3 4:3 4:2
3. FV Glauchau-R. w 3 2:5 2:4
4. FV Glauchau-R. m 0 0:0 0:0
5. SG Waldkirchen Mix 0 0:0 0:0
6. SSV St.Egidien 0 0:0 0:0
7. SV Eppendorf m 3 2:6 0:6

(08.11.) Heute bestreitete die Männermannschaft des SV Eppendorf ihren ersten Punktspieltag. Der Spieltag fand in Glauchau statt. Das erste Spiel bestritt man gegen Groitzsch. Es war ein ausgewogenes Spiel beider Mannschaften. Immer wieder wechselte die Führung aber leider konnte der SVE sich nie richtig durchsetzen. Den ersten Satz verlor man klar, auch fehlte der Mannschaft einfach die Routine und Training. Im zweiten Satz hatte man sich eingespielt und der Satz ging an den SVE. Im dritten Satz hatte der SVE mehr Eigenfehler als Groitzsch und somit verlor man dieses Spiel. Groitzsch hatte sich gut in der Abwehr aufgestellt und die Angaben des SVE wurde zum größten Teil abgefangen und umgehend erfolgreich zurückgeschlagen. Trotzdem war aus Sicht des SVE das Spiel gut.

Das zweite Spiel bestritt man gegen Hermsdorf/Bernsdorf. In diesem Spiel lies man nichts anbrennen und gewann klar in zwei Sätzen. Sehr gutes Abwehr- und Angabenspiel lies dem Gegner kaum Chancen um seine Bälle zu verwandeln. Auch das Anspielen des SVE Angreifers brachte keinen Erfolg, da der zweite Angreifer des SVE sicher verwandeln konnte.

Das letzte Spiel des SV Eppendorf bestritt man gegen den Gastgeber Glauchau. Auch hier lies man nichts mehr anbrennen und zeigte schöne Angriffszüge. Glauchau war mit einem schwachen Angriff besetzt und somit hatte unsere Abwehr ein leichtes Spiel, die Überschläge zu parieren.

Wenn man die Trainingsbeteiligung sieht, so kann dieser Spieltag für den SVE als absolut erfolgreich betrachtet werden. Trotz kaum Spielpraxis der Mannschaft konnte man mit Routine und Spielerfahrung einiges wett machen und sich 4 Punkte sichern.

 

1.  FV Glauchau-R.  -  TSV Hermsdorf/ Berns.   1 : 2 ( 4 : 11   12 : 10   3 : 11   )
2.  SV Eppendorf  -  SV Groitzsch 2.   1 : 2 ( 10 : 12   11 : 9   2 : 11   )
3.  FV Glauchau-R.  -  SV Groitzsch 2.   0 : 2 ( 4 : 11   4 : 11   )
4.  SV Eppendorf  -  TSV Hermsdorf/ Berns.   2 : 0 ( 11 : 6   11 : 8   )
5.  TSV Hermsdorf/ Berns.  -  SV Groitzsch 2.   0 : 2 ( 10 : 12   5 : 11   )
6.  SV Eppendorf  -  FV Glauchau-R.   2 : 0 ( 11 : 4   11 : 4   )

 

 

 

 

 

Aktuelles



© S. Hofschlaeger / PIXELIO

aktuelle Faustballwetter


mehr Wetter aus Eppendorf auf www.eppendorf-wetter.de